Breitner Logo – DER SPEZIALIST FÜR FLÜSSIGKEITEN

Das Gründungsjahr 1960 bildete die Grundlage zu einem soliden, innovativen und modernen Unternehmen in Schwäbisch Hall. Schon die Gründergeneration hatte langjährige Erfahrungen im allgemeinen Verpackungsmaschinenbau.

Der damals noch übliche rein mechanische Maschinenbau wurde Schritt für Schritt weiterentwickelt um dem Kundenwunsch nach Flexibilität und niederen Betriebskosten zu entsprechen.

Ab dem Jahr 1983 erfolgten Versuche und Entwicklungen, um das moderne Verfahren der verschleißfreien Durchflussmesstechnik auch im Füllmaschinenbau anzuwenden.

In Zusammenarbeit mit einem zukunftsorientierten namenhaften Hersteller und Entwickler von Messgeräten dieser innovativen Technologie, liefen die ersten Maschinen dieses hochinteressanten Verfahrens schon 1 Jahr nach Entwicklungsbeginn im Langzeittest bei einigen unserer Kunden.

Heute hat die Weiterentwicklung dieser bestechenden Technik die 4. Maschinengeneration erreicht. Die eingesetzte effektive Steuerung und Regelungstechnik erfüllt vor allem die Forderung nach hoher Flexibilität, kürzesten Rüstzeiten, vollautomatischer Reinigung bis zur Sterilisation und geringsten Betriebskosten.

Für Einsatzfälle mit besonders schweren (viskosen) Produkten wird nach wie vor die Dosierkolbentechnik, heute in Vollservoausführung, mit eleganter Steuerungs- und Regelungseinbindung eingesetzt.

Robuste Verschließmaschinen mit effektiver Servotechnik ergänzen harmonisch das Programm der Füllmaschinen.

Fast 60 Jahre Entwicklung und Erfahrung sind für unsere Kunden Grundlagen ihres Vertrauens und unser Erfolg.

 

Kundenorientierung im Vertrieb

Unseren Verkaufsingenieuren steht seit über 10 Jahren ein Angebotskonfigurator zu Verfügung, der ihnen hilft, die vielfältigen Anforderungen unserer Kunden kreativ, schnell und ohne technische Risiken in Maschinenlösungen umzusetzen.

Geschäftsfelder

Kundenspezifische Herstellung von Abfüll- und Verschließanlagen für flüssige Lebensmittel, kosmetische, chemische und pharmazeutische Produkte. Unser internes Engineering ermöglicht Komplettlinienlösungen auch durch die Integration von Fremdkomponenten.

Flaschenaufsteller aus eigener Herstellung, verfügbar in verschiedenen Ausführungen und Leistungsklassen, werden von uns als Ausbaustufe zur vollautomatischen Linie integriert.

Ingenieurplanung und Projektierung kompletter Abfülllinien inkl. Verpackungsstrecke mit Verpackungs- und Handlingmaschinen gemäß (ihrer) Präferenz.

Fachmännische Anlagenaufstellung, Inbetriebnahme, Produktionsbegleitung sowie Schulung und Service.

Zuverlässige Ersatz- und Verschleißteilversorgung um kürzeste Standzeiten nach unvorhersehbaren Störungen zu gewährleisten.

Referenzen

Unsere Maschinen werden von vielen namhaften Herstellern im In- und Ausland erfolgreich eingesetzt. Eine Referenzliste erhalten Sie von uns auf Anfrage.

Interesse? Dann kontaktieren Sie uns!

Unser Team beantwortet Ihre Fragen gerne.

Kontakt

Mitglied von

Mitglied von

Kontakt

Mitglied von