Breitner Logo
DER SPEZIALIST FÜR DAS ABFÜLLEN VON FLÜSSIGKEITEN

Das Unternehmen

Das Verpacken flüssiger Produkte in feste Gebinde ist unser Metier. Wir bauen Einzelmaschinen sowie komplette Verpackungslinien: Flaschenaufsteller, Abfüllmaschinen und Verschließmaschinen.

Unsere Kunden stammen aus dem Mittelstand, genauso wie unser eigenes Unternehmen mittelständisch geprägt ist. Mittlerweile in der dritten Generation fertigen wir seit 1960 in Schwäbisch Hall mit einem Team von ca. 100 Mitarbeitern unsere Maschinen.

Unsere Technik und unsere Kompetenz

Wir legen Wert auf eine robuste Technik unserer Maschinen und Anlagen. Sie werden den Beanspruchungen des Produktionsalltags über viele Millionen Flaschen und Kanister, über Jahrzehnte hinweg wirklich standhalten.

Die hochmoderne und innovative Software unserer Maschinensteuerungen verfügt über intelligente Algorithmen für den Abfüllprozess und über ein stabiles Prozessmanagement im Alltagsbetrieb. Mit ihrer hohen Präzision beim Abfüllen erreichen unsere Maschinen eine besonders hohe Ausbringleistung. Unsere Verschließmaschinen sind beispielsweise beim Einsetzen von Pumpverschlüssen außerordentlich schnell.

Wir begleiten unsere Kunden über den gesamten Lebenszyklus ihrer Maschinen

BREITNER Maschinen halten Jahrzehnte. Wir begleiten unsere Kunden über die Jahre: von der Beratung bei der Auswahl der passenden Maschine bis zum Dauerbetrieb mit jährlicher Wartung. Fernwartung, Ersatzteilversorgung auch nach Jahrzehnten sind bei uns selbstverständlich.

Familientradition

Die ersten Abfüllapparate des Urgroßvaters stammen aus den 20er-Jahren. Das heutige Unternehmen wurde 1961 gegründet – vom Großvater der heutigen Geschäftsführer. Das Unternehmen war immer in Familienhand.
Familiengeführte, mittelständische Unternehmen zeichnen sich durch Kontinuität und Verlässlichkeit aus; es ist die langfristige Strategie, die im Mittelpunkt steht. Dies ist auch unsere Philosophie als Geschäftsleitung und damit als Unternehmen.

Unser Team

Wir sind heute ein ca. 100 Mitarbeiter großes Team. Fluktuation wird bei uns kleingeschrieben; Kompetenz, Teamgeist, Tradition und Zusammenhalt sind groß. Wir bilden aus und freuen uns, diese jungen, neuen Mitarbeiter auch langfristig in unser Team einzubinden.

Der Blick in die Zukunft

Mitte 2021 werden wir neue Räumlichkeiten beziehen, in einem neuen, hochmodernen Gebäude, natürlich in Schwäbisch Hall. Mit neuen Produktionskonzepten können wir unsere Qualitätsstandards noch besser und effektiver umsetzen.

Und damit unseren Kunden – Ihnen – weiterhin und noch besser Qualität und Service bieten.

Wir freuen uns auf Sie.

 

 

Interesse? Dann kontaktieren Sie uns!

Unser Team beantwortet Ihre Fragen gerne.

Kontakt

Mitglied von

Mitglied von

Kontakt

Mitglied von